broschierte Ausgabe, Softcover
Übersetzer: Kerstin Marklofsky
erschienen September 2016
241 Seiten,   Preis [D] 20,00 €
ISBN 978-3-936149-22-7

bestellen

Abbé PierreJean Rousseau (Hrsg.)

Blick auf Andere

Der Abbé Pierre für eine gerechtere Welt

Dreißig Jahre lang war er der beliebteste Franzose, bis er seinen Namen von der Kandidatenliste nehmen ließ: Der Abbé Pierre, Mönch, Résistancekämpfer, Gründer und lebenslang Compagnon von Emmaus, Abgeordneter der Nationalversammlung Frankreichs, Weltbürger, Verfechter  der Wehrdienstverweigerung, Globalisierungsbefürworter und -kritiker u.v.m., war vor allem ein freier Geist mit selten zu findender Einheit von Worten und Taten. Am Weltfriedenstag 2016 sind sie bei uns erschienen – die zündendsten seiner Gedanken an  uns, seine Mitmenschen „auf einer Erde“.

 

Leseproben zu Blick auf Andere
Rezensionen zu Blick auf Andere

Mediathek
 

Kommentare sind geschlossen